Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  • Welche Ausstattung hat das Gartendeck 531?

    WLAN, zwei Flachbildfernseher, Radio mit CD-Fach, Kaminofen, Sauna, Geschirrspüler, Tiefkühlfach, Mikrowelle, Carport neben der Wohnung. 1 Gästeparkplatz für 4 Wohnungen vorhanden, Strandkorb, Seeblick, die Wohnung ist komplett mit Fliegengittern ausgestattet.

  • Gibt es WLAN?

    WLAN ist verfügbar. Allerdings wird keine Garantie für die ständige Verfügbarkeit, Kompatibilität und Sicherheit übernommen. Sie müssen daher für ausreichenden Schutz Ihrer Endgeräte sorgen. Das Internet/W-LAN ist für Ferienzwecke gedacht, also für den geschäftlichen Gebrauch o. ä. nicht geeignet. Die Nutzung von Internet/W-LAN erfolgt allein auf Ihr Risiko. Bei der Nutzung von Internet/W-LAN ist das geltende Recht einzuhalten. Sie sind insbesondere verpflichtet, keine Daten hochzuladen, die Materialien (z. B. Filme, Musikstücke) enthalten, die urheberrechtlich geschützt sind, jedoch z.B. über Internet-Tauschbörsen o. ä. illegal im Internet verbreitet werden. Sie sind des Weiteren dazu verpflichtet, auch Mitreisende (einschließlich minderjähriger Reiseteilnehmer) auf die Einhaltung des geltenden Rechts hinzuweisen und entsprechende Kontrollen durchzuführen. Im Falle eines schuldhaften Verstoßes gegen Ihre Pflichten entsprechend diesem Text stellen Sie mich von jeglichen Ansprüchen Dritter hieraus frei.

  • Gibt es Kinderbetten und Kinderhochstühle?

    Ein Kinderreisebett steht unter dem Bett im Schlafzimmer zur Verfügung. An der Rezeption gibt es die Möglichkeit ein Kinderhochstuhl zum Preis von jeweils 2 Euro pro Tag hinzuzubuchen. Diese finden Sie dann bei Anreise in Ihrem Ferienobjekt vor und sie werden nach Ihrer Abreise wieder abgeholt. Bitte beachten Sie, dass ein Kinderbett nur innerhalb der ausgeschriebenen maximalen Personenzahl bereitgestellt wird. Kinderbetten sind für Kinder bis einschließlich 2 Jahre geeignet, da es sich um Kinderreisebetten handelt. Bitte bringen Sie für diese Betten in jedem Fall eine Matratze, Bettzeug und Bettwäsche mit. Diese können Ihnen nicht zur Verfügung gestellt werden.

  • Wie viele Personen sind Pro Objekt erlaubt?

    Das Mietobjekt darf nicht mit mehr als 4 Personen belegt werden. Die maximale Personenzahl schließt auch Babies, Kinder und Kleinkinder ein. Bei Überbelegung besteht das Recht, überzählige Personen zurück- bzw. auszuweisen oder den zusätzlichen Mietpreis zuzüglich eventueller Nebenkosten zu verlangen.

  • Besteht die Möglichkeit, meinen Hund mitzubringen?

    Leider sind Hunde nicht erlaubt im Müritz Gartendeck 531.

  • Welche Küchenausstattung ist vorhanden?

    In allen Küchen gibt es neben Schränken und Schubladen einen Herd mit Backofen, eine Spüle, einen Kühlschrank mit Tiefkühlfach, eine Kaffeemaschine, einen Toaster, eine Mikrowelle, ein Geschirrspüler, einen Wasserkocher und einen Mülleimer. Für das Zubereiten Ihrer Mahlzeiten stehen Ihnen darüber hinaus folgende Utensilien zu Verfügung: 4 Kochtöpfe, eine Bratpfanne, eine Suppenkelle, eine Soßenkelle, ein Nudelsieb, ein Schneebesen, ein Bratenwender, ein Salatbesteck, ein Brotmesser, ein Fleischmesser, ein Schälmesser/Kneipchen, eine Butterschale, eine Zuckerdose, ein Milchkännchen, eine Porzellanschüssel, eine Salatschüssel, ein Fleischteller, ein Messbecher, ein großes Schneidebrett, ein Tablett, ein Brotkorb, ein Dosenöffner und eine Schere. Diese Gegenstände befinden sich teilweise im Esszimmerschrank. Darüber hinaus stehen Ihnen auch Wein-, Likör-, Schnaps-, Bier-und Sektgläser, Kompottschalen sowie Eierbecher entsprechend der maximalen Gästezahl zur Verfügung. Mehrzweckgläser, Tassen, Untertassen, Mittelteller, flache Teller, tiefe Teller, Messer, Gabeln, Löffel, Teelöffel und Kuchengabeln finden Sie jeweils in doppelter Anzahl vor.

  • Ist die Terrasse / Garten Möbiliert?

    Ja. Das Ferienhaus ist mit 4 Gartenstühlen, großen Tisch und einem Strandkorb auf der Rasenfläche ausgestattet.

  • Wo darf ich grillen?

    Im Gartendeck 531 können Sie auf dem dazugehörigen Rasen grillen. Sollten Sie Ihren eigenen Grill mitbringen, beachten Sie bitte, dass die Nutzung ausschließlich im Garten gestattet ist. Auf den Holzterrassen ist das Aufstellen und Nutzen eines Grills untersagt und für durch Zuwiderhandeln entstandene mögliche Schäden sind Sie haftbar.

    Einzig im Gartendeck haben Sie die „Lizenz zum Grillen“ in Ihrem Garten.

    Nach der Nutzung des Grills ist der Grillrost von Ihnen zu reinigen und in die Abstellkammer zurückzuhängen. Bitte beachten Sie, dass dessen Sauberkeit bei der Abnahme überprüft wird und Ihnen im Falle einer Verschmutzung Reinigungskosten berechnet werden.

  • Besteht die Möglichkeit, Wäsche zu waschen und zu trocknen?

    Leider nein, das Ferienhaus ist NICHT mit einer Waschmaschine oder Waschtrockner ausgestattet.

  • Welche Reinigungsutensilien finde ich vor?

    Das Müritz Gartendeck 531 verfügt über einen Staubsauger, einen Stuben- und einen Straßenbesen, einen Schrubber, einen Wischeimer, einen Wischlappen, Handfeger, Müllschaufel sowie einen Abzieher. Verbrauchsmaterialien, wie z. B. Müllbeutel, Reinigungsmittel und Toilettenpapier sind nicht im Objekt vorhanden und von Ihnen mitzubringen.

  • Wo kann ich mein Auto parken?

    Ein überdachter Carport ist direkt neben dem Eingang zur Ferienwohnung. Benötigen Sie mehr Parkplätze, können Sie gern die in den Parkplänen ausgewiesenen, zusätzlichen Parkflächen nutzen.

    Auf allen Wegen des Ferienparks besteht Parkverbot. Die Durchfahrt muss für die Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge zu Ihrer eigenen Sicherheit jederzeit gewährleistet sein.

    In den Parks gilt die Straßenverkehrsordnung (StVO).

  • Darf ich rauchen?

    Nein, in der Ferienwohnung ist Rauchverbot.

  • Welche Heizmöglichkeiten sind vorhanden?

    Es ist eine Elektroheizung und eine elektrische Fußbodenheizung vorhanden. Die Fußbodenheizung ist eine Heizungsunterstützung bzw. eine Fußbodenerwärmung. Es gibt zwei Regelkreisläufe: Bad und Wohnzimmer (Sitzbereich). Da die Fußbodenheizung ca. 10 cm Estrich sowie die Fliesen erwärmen muss, braucht sie eine gewisse Vorlaufzeit, bis der vollständige Raum mit Wärme versorgt werden kann.

  • Wann darf ich die Ferienwohnung beziehen?

    Sie können Ihre Ferienimmobilie am Anreisetag zwischen 16 und 18 Uhr (in den Wintermonaten bis 17 Uhr) beziehen. Falls Sie während der Anreise feststellen, dass Sie sich voraussichtlich verspäten werden, informieren Sie uns bitte unbedingt rechtzeitig, unter der Nummer 03 98 23/2 79 20, damit wir Ihnen Ihren Code für den Schlüsselsafe mitteilen können.

  • Wann muss ich die Ferienwohnung verlassen haben?

    Am Abreisetag ist die Ferienimmobilie bis spätestens 10.00 Uhr in besenreinem Zustand zurück zu geben. Folgende Arbeiten sollten Sie dafür erledigen: Fegen aller Räume, Abziehen der Bettwäsche, Spülen und Wegräumen des Geschirrs, Entfernen aller Lebensmittel, Entleeren der Papierkörbe und Mülleimer, Entfernen der Asche aus dem Kaminofen und Reinigung des Grills. In Saison A-C bieten wir Ihnen für alle Ferienunterkünfte die Verlängerung Ihres Aufenthaltes, durch das Buchen der Spätabreise (17.00 Uhr) zum Preis von 35 Euro/Objekt an.

  • Wann ist die Rezeption geöffnet?

    Die Rezeption ist täglich von 8.00 bis 18.00 Uhr (in den Wintermonaten bis 17 Uhr) geöffnet. Telefonisch erreichen Sie unsere Rezeption unter der Tel.-Nr. 03 98 23 / 2 79 20 oder intern unter 44 00.

  • Gibt es im Ferienpark Ruhezeiten?

    Die All Season Parks sind Familien-Ferienparks. Daher gelten in der Zeit von 13.00 bis 15.00 Uhr und von 22.00 bis 8.00 Uhr Ruhezeiten. Diese sind unbedingt einzuhalten. Die Nichteinhaltung der Ruhezeiten stellt eine Verletzung unseres Vertrages dar. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass eine solche Vertragsverletzung eine Abmahnung und bei weiterer Nichteinhaltung eine fristlose Kündigung unseres Vertrages zur Folge hat.

  • Welche Freizeitmöglichkeiten bietet mir der Park?

    Abhängig von der Zahl der anwesenden Kinder bieten wir von April bis Oktober eine kostenlose Kinder-, Jugend- und Sportanimation an. Die Animationspläne veröffentlichen wir auf unserer Homepage. Außerdem liegen sie an den Rezeptionen aus und werden in den Schaukästen in den Parks ausgehängt. (siehe auch: Was bietet die Kinderanimation?)

    Im Ferienpark Müritz und in der nahen Umgebung werden Ihnen folgende Freizeitmöglichkeiten geboten:
    Fahrradverleih (siehe: Gibt es vor Ort einen Fahrradverleih?)
    Kanu / Motorboot / Segeln / Surfen (siehe: Welche Möglichkeiten gibt es für Wassersport und Bootsverleih?)
    Ausflugsschifffahrt (siehe: Gibt es Angebote der Fahrgastschifffahrt (Ausflugsdampfer)?
    Für Badespaß, Sauna und Wellness steht Ihnen unser Mirow Spa im Ferienpark Mirow zur Verfügung (ca. 15 Minuten entfernt). (siehe auch: Welche Art Wellness wird angeboten?)
    Spielplätze (siehe: Welche Spielplätze sind im Ferienpark vorhanden?)
    Reiterhof (siehe: Gibt es in der Nähe einen Reiterhof?)

    Des Weiteren finden Sie bei uns Gelegenheiten für:
    Beachvolleyball
    Fußball (Bolzplatz)
    Kinderangeln (im Sommer einmal wöchentlich kostenpflichtig nach Anmeldung an der Rezeption)
    Bogenschießen (im Rahmen der Animation)

    Weitere Informationen finden sie auf unserer Homepage unter www.allseasonparks.de/aktivitaeten oder an der Rezeption.

  • Was bietet die Kinderanimation?

    Die Kinderanimation bietet allwettertaugliche Freizeitbeschäftigungen für große und kleine Kids. In der Hauptsaison (Sommer) betreuen wir Familien in der Regel an der Mehrzahl der Wochentage mit Angeboten wie Basteln, Kinderschminken, Bogenschießen und veranstalten Fußball- und Volleyballturniere.

    In der Vor- und Nebensaison ist das Angebot der Animation von der Anzahl der Kinder im Ferienpark abhängig.

    Die Räumlichkeiten der Animation befinden sich im „Gästetreff“ am Müritzplatz.

  • Welche Spielplätze gibt es?

    Im Ferienpark Müritz gibt es einen großen und einen kleinen Spielplatz mit Klettergerüsten, Rutschen und Schaukeln. Auf dem großen Spielplatz, der zentral im Ferienpark gelegen ist, befindet sich auch die beliebte Matsch-Anlage (Sand und Wasser). Direkt am sandigen Naturbadestrand besteht die Möglichkeit zum Beachvolleyball.

  • Darf ich angeln?

    Unter Vorlage Ihres Fischereischeins erhalten Sie im Hafenbüro Angelscheine. Wer keinen Fischereischein hat, kann einen Touristen-Fischereischein bei der Touristeninformation Rechlin im Haus des Gastes zum Preis von erwerben.

  • Gibt es vor Ort einen Fahrradverleih?

    Sie können nach individueller Vereinbarung Fahrräder, Fahrradanhänger und GoKarts direkt im Ferienpark Müritz ausleihen. Auch Extras wie Fahrradhelme, Kindersitze und Fahrradschlösser stehen zur Verfügung. Tel.: 0152 53 82 89 75

  • Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es?

    Der Minimarkt im Müritzturm direkt neben der Rezeption ist täglich für Sie geöffnet. Hier bekommen Sie frische Brötchen, Getränke und Kleinigkeiten für den täglichen Bedarf. Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Hausmappe, die wir in Ihrem Feriendomizil für Sie bereit gelegt haben. In Rechlin haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, in folgenden Geschäften einzukaufen:
    inkl. Bäcker, Ahornstraße 20, 17248 Rechlin
    Netto (schwarz) inkl. Bäcker, Müritzstraße 51C, 17248 Rechlin
    Getränkemarkt Meyer Simon, Müritzstraße 13, 17248 Rechlin
    Getränkemarkt Manjola, Müritzstr. 48, 17248 Rechlin
    Manjolas Gastro, Müritzstr. 51b, 17248 Rechlin
    Hobbymarkt Ronneberger, Müritzstraße 51A, 17248 Rechlin

  • Wo kann ich frischen Fisch kaufen?

    Fischerei Boek, Bolter Schleuse 4, 17248 Bolter Schleuse
    Fischereihof Vipperow, Mirower Str. 11, 17209 Vipperow
    Fischereihof Mirow, Mühlenstraße 21, 17252 Mirow

  • Wo befindet sich der nächste Geldautomat?

    Es gibt in Rechlin zwei Möglichkeiten, Geld abzuheben:
    Müritz-Sparkasse, Neuer Markt 8, 17248 Rechlin
    Postbank (im Hobbymarkt Ronneberger), Müritzstraße 51A, 17248 Rechlin

    Darüber hinaus gibt es bei einigen Discountern die Möglichkeit, ab einem bestimmten Einkaufsvolumen Geld von Ihrem Konto abzuheben. Bitte beachten Sie hierzu die Informationen in den Geschäften.

  • Wie kann ich die Ferienwohnung Müritz Gartendeck 531 mit der Bahn erreichen?

    Es gibt keine direkte Bahnverbindung nach Rechlin. Die nächsten Bahnhöfe zum Ferienpark Müritz sind Mirow (ca. 15 km) und Waren (ca. 45 km). Direkt im Hafendorf gibt es eine Bushaltestelle. Einen Transfershuttle können wir leider nicht anbieten. Alternativ stehen Ihnen folgende Taxiunternehmen zur Verfügung:
    Taxizentrale Waren: (03991) / 16 71 67

  • Wohin wende ich mich mit besonderen Wünschen wie Blumengrüße oder Geschenke?

    Wollen Sie einen Feriengast mit einer kleinen Aufmerksamkeit zum Geburtstag oder zu einem Jahrestag überraschen? Sprechen Sie vorab mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rezeption. Sie werden versuchen, Sie nach besten Möglichkeiten zu unterstützen.

    Rezeption Ferienpark Müritz: (039823) 27 920

  • Bis wann kann ich meinen Aufenthalt spätestens buchen?

    Der Aufenthalt kann telefonisch theoretisch noch am Anreisetag gebucht werden. In der Praxis empfiehlt sich jedoch für die Hauptsaison eine langfristige Buchung (ca. ein halbes Jahr im Voraus). Für die Nebensaison empfehlen wir, mindestens ein bis zwei Monate vorab zu buchen. Die Verfügbarkeit ist abhängig von der Anzahl und Lage des Haus- bzw. Appartementtyps. Ferienhäuser über 6 Personen sowie die günstigsten Ferienobjekte (z.B. Haubentaucher / Fischerhaus) sollten der Erfahrung nach länger im Voraus gebucht werden.

  • Haben Sie noch weitere Fragen?

    Bei Fragen können Sie auch die Rezeption kontaktieren:
    Rezeption Ferienpark Müritz:
    Tel: (039823) 27 920
    E-Mail:
    info@allseasonparks.de

    Besitzerin Inge Müller:
    Tel:
    0162 267 16 44
    E-Mail: info@mueritz-gartendeck.de